Logo
Peter Braig - Schreib- und Büroservice - Fasanenweg 14 - 89614 Öpfingen
Tel. 07391/758471 - mobil 0174/9798233 - info(at)bueroservice-braig.de

....so geht Büro heute


Prozessoptimierung

Wer kennt nicht auch den Satz: „Das hat man immer schon so gemacht ….“

Was gestern oder vorgestern noch gut war, ist heute vielleicht schon längst überholt.

Wenn sich jeder mal ein paar Minuten Zeit nimmt und alleine oder mit einem Kollegen zusammen überlegt, was er macht und wie es optimiert werden kann, wäre das bestimmt ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Es wäre bestimmt auch ein Thema für Teambesprechungen oder abteilungsübergreifende Besprechungen.

Manchmal ist es bestimmt auch sinnvoll, jemanden von Außen über die Prozesse schauen zu lassen.

Bestimmt kann mit Hilfe der IT oder anderen Hilfsmitteln manches vereinfacht oder verbessert werden und es ergeben sich neue Zeitfenster für andere wichtigen Aufgaben.

Gerne unterstütze ich Sie bei der Umsetzung.

Hierzu noch ein Zitat von Albert Einstein
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen – und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert“